Über mich

Ich wurde 1959 geboren, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und wohne in Ratingen.

Es waren Entwicklungen in meiner eigenen Lebensgeschichte, die mich vor ein paar Jahren dazu drängten, mich mit dem Thema Stress und den damit einhergehenden gesundheitlichen Problemen auseinanderzusetzen.
Mir wurde klar, dass ich mir und meiner Gesundheit mehr Gewicht geben musste. Außerdem erkannte ich, dass eine nachhaltige körperliche Gesundung nur über eine seelische Ausgewogenheit sowie tiefer innerer Gelassenheit und Ruhe zu erreichen ist.

Die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit durch diverse Entspannungsverfahren machen durfte, beeindruckten mich sehr. Und es entstand daraus der Wunsch, anderen Menschen in vergleichbarer Situation meine Hilfe anzubieten.
Als staatlich anerkannte Erzieherin erhielt ich mit zertifizierten Abschlüsse zur Klangschalen- und Entspannungspädagogin für klassische Entspannungsverfahren die Grundlage, diese Unterstützung auch fundiert und geschult anbieten zu können.

Mein Ziel ist es, interessierten Menschen mit Überlastungssymptomen anerkannte Entspannungstechniken in adäquaten Rahmenbedingungen zu vermitteln. Dazu gehören für mich neben einer ruhigen Atmosphäre und einem harmonischen Umfeld ebenso ein ausreichendes Zeitfenster sowie eine angenehme Gruppengröße.
Daher führe ich Entspannungskurse sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche ausschließlich in Kleingruppen bis max. 6 Personen durch. Allerdings stehe ich auf Wunsch auch für Einzelsitzungen zur Verfügung.

Neben den klassischen Entspannungskursen biete ich als weitere Möglichkeit zur Entspannung Klangschalenbehandlungen an. Ich führe diese als Einzelbehandlung durch, biete aber auch Gruppentermine an.
Ein Angebot für alle, die einfach nur loslassen, entspannen und genießen möchten.

Auf Anfrage und nach Vereinbarung bin ich zu mobilen Einsätzen im Großraum Ratingen bereit. So führte ich vor dem Hintergrund auch Entspannungskurse/ Klangschalenbehandlungen in intensivpädagogischen Einrichtungen für Jugendliche durch. Sollten Sie diesbezüglich Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Ich bedanke mich für Ihren Besuch meiner Homepage und Ihr Interesse.

Ihre Ursula Bartlick